Rückstellung der gesamten Kosten für eine Videoproduktion bis Ende April 2020!

Rückstellung der Kosten für Auftraggeber in der Corona Krise

Aufgrund der aktuell bevorstehenden wirtschaftlichen Krise durch das Corona Virus haben wir uns für unsere Partner und Auftraggeber eine besondere Aktion ausgedacht. Wir bieten unseren Kunden bei einer Buchung bis Ende April 2020 eine einmalige Rückstellung der Kosten für die Produktion im April und Mai 2020 an. Die Zahlung für die gesamte Videoproduktion wird konkret erst 3 Monate nach der Produktion fällig.

Viele unserer Produktionen können bis Ende April produziert werden. Dabei werden wir im besonders kleinen Team arbeiten und die Sicherheits- und Hygienevorschriften der Regierung selbstverständlich ernst nehmen und auch bei unseren Dreharbeiten beachten. Ich arbeite nun seit über 18 Jahren als Medienproduzent. Eine solche Situation, wie aktuell bei der Verbreitung des Corona Virus betrifft nicht nur die Medienbranche, sondern nahezu alle Geschäftsbereiche. Wir hoffen hier einen kleinen Teil mit beizutragen, dass unsere Kunden trotzdem ihre wichtigen Informationen, Pressemitteilungen, Produktankündigungen und ggf. virtuelle Meetings kurzfristig kommunizieren können. Das bei gewohnter Qualität mit unserem hohen Anspruch an unsere Produktionen. Für eine kurzfristige Beratung zur Planung kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular.

Möglichkeiten der Kommunikation während der Krisenzeit

Der Corona Virus breitet sich als Pandemie rasant aus und es dürfen aktuell keine Menschenansammlungen stattfinden. Betroffen sind besonders Event- und Messeveranstalter aus allen Branchen mit denen ich auch persönlich in Kontakt stehe. Hier wurde bereits in den letzten Wochen nach Alternativen der Kommunikation gesucht. Es sollten ab Frühling 2020 Produkte und Neuheiten vorgestellt werden, das kann aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich geschehen.

Wir haben uns Gedanken gemacht wie diese Meldungen weiterhin kommuniziert werden können. Dabei bieten sich insbesondere die Videobotschaften oder ein Livestreaming als Dienstleister an. Hier besteht die Möglichkeit mit meist nur 1-2 Personen im kleinen Team direkt beim Unternehmer zu drehen und diese Informationen kurzfristig und nahezu ohne Zeitverlust zu veröffentlichen bzw. zu teilen.

Vorteil der Entlastung durch Kreativfilm

Wichtige Informationen können transparent vor der Kamera vermittelt werden. Wir kümmern uns um die Vorbereitung und Durchführung, um unsere Kunden zu entlasten. Unseren Partnern und Auftraggebern entsteht dabei ein sehr geringer Zeitaufwand für die Dreharbeiten. Gerade durch meine Erfahrung aus zehn Jahren als selbstständiger Produzent habe ich verstanden, Produktionen effizient zu realisieren. Dabei übernehme ich mit meinem Producer auch die Entwicklung der Inhalte, z.B. in Form einer Texterstellung in der Pre-production. Die eigentlichen Dreharbeiten inklusive dem Einrichten der Szene können dann in den meisten Fällen innerhalb von 30-60 Minuten stattfinden.

Livestreaming für eine direkte Kommunikation

Ein Livestreaming eignet sich besonders für virtuelle Events und Meetings, bei denen Gruppen und auch einzelne wichtige Kunden aktuell nicht persönlich teilnehmen können. Das betrifft auch insbesondere Messen und Veranstaltungen die auf das kommende Jahr verschoben wurden. Ein Livestreaming ist technisch einfach einzubinden, dabei biete ich meine Unterstützung und Erfahrung als Kameramann an.

Videobotschaft – persönlich und direkt die Zielgruppe erreichen

musikvideo produktion

>Kontakt aufnehmen

Eine zweite Option in der aktuellen Situation ist die persönliche Videobotschaft. Es handelt sich hierbei um ein professionell ausgeleuchtetes Interview mit einer Kamera und wird als Statement vor der Kamera gedreht. Auch hier drehen wir mit kleinem Team, meist nur mit einem Kameramann, und die Filme stehen noch am selben Tag zur Verfügung. Wir bieten als „Drehlocation“ auch unser Büro und Studio in Meerbusch oder Düsseldorf an. Hier ist die Umsetzung eines solchen Statements bereits unter 30 Minuten möglich. Unsere Stärke, die wir als Filmproduzenten mitbringen, ist die effiziente Planung und kurzfristige Durchführung. Sprechen Sie mich gerne auf die Möglichkeiten an!

Das Angebot gilt für Anfragen im Zeitraum vom 19.03. – 30.04.2020. Das Angebot ist freibleibend.