Erfahrungen & Bewertungen zu Kreativfilm GmbH

Film- and video production with full service – we love our job and the film!

experts consultationour best productions

Film and video production Düsseldorf – Full-Service


Welcome to your film and video production

If you prefer top quality, love to craftsmanship, an individual consultation and a personal and reliable project management, Kreativfilm, your video production in Düsseldorf, is definitely the right partner.

Carsten Rusch

We have been in the professional film and video production business since 2010. We support major and international advertising campaigns, start-ups and small-to-medium sized businesses. The brand “Kreativfilm” represents our “job” but above all it symbolizes the dedication to our profession.”Carsten Rusch, CEO of Kreativfilm GmbH

Specialties of Kreativfilm

Our “full-service” package – Listening carefully to our customers we know exactly what is important to them: professional quality and a perfect result, personal project management and a tailor-made budget planning for a video production.
We are specialized, among others, in promotional films, image films, TV spot productions, cinema spots, exhibition films, explainer videos and product videos, professional aerial images as well as 4K green screen productions.

videoproduktion düsseldorf


Top film quality for your video production

We are currently using ARRI ALEXA Mini for the production of our promotional films. This technology is well-known from cinema movie productions and TV spots. For smaller projects we use the Canon EOS C200 camera. What makes us stand out from other video productions: We have a passion for both bigger and smaller video productions and we love top cinema and promotional video quality. Min. budget for promotional films: approx. €7,500.00 (image films: approx. €2,500.00).

Personal project management

A permanent personal contact will be by your side during the entire video production. During the entire campaign our producer will answer all your questions about logistic planning and the budget and all deadlines will be adhered to. Even in case of short-term modifications there will be a flexible response. Due to our own 4K cutting room results can be produced within a very short period of time.

Our post-production workflow →

Costs of your video production

Budget planning is of utmost importance to our customers. A cost calculation covering all funds and services needed for your video production will be provided by our producer. Most of the Kreativfilm services can be provided in house. This means a big cost advantage for our customers: Compared to major advertising agencies there are low or even no external costs.

Learn more about our services →


Kreativfilm supports young talents

Kreativfilm supports young talents and regularly trains young people to become media designers (picture and sound). In addition to school education a trainee has got a fixed place in our production team since last year. Working as a cutter our trainee is creatively and actively involved in our productions and assists our camera crew. We can see our video production and our young talents grow. This makes us very proud.

Our Düsseldorf camera crew in action →

filmproduktion düsseldorf

References

For more than 8 years we have been successful in realizing promotional videos in collaboration with our customers. Renowned companies and brands (industry, business, media, fashion, sports and automotive) appreciate our work. This includes companies like Mercedes-Benz and BMW, Gucci and Hugo Boss, HP and Heidelberger Druckmaschinen, Villeroy & Boch and General Electric as well as Deutsche Bundesbank.



Objectives of video production

It is very important for us that an investment in a film is a real added value for you in terms of higher sales, a more positive public image or a higher awareness level of your brand.

Therefore, a detailed briefing for a video production in advance is very important. We want to understand the objectives of the film so we can think about a realization. We would like to provide corresponding assistance. In our guidebooks we tackle questions frequently asked by our customers at the beginning of a project.


Major issues:

  • What are the objectives of the film?
  • What is the intended purpose of the film?
  • Is there an approach in substance?
  • Are there any design requirements regarding the realization?
  • What about the budget for the video production?

Together with our director we will develop first design concepts and will personally present them to you. At a meeting we will learn more about your company, your ideas and approaches. Thereafter we will create a story for the film, always keeping an eye on the budget.

This is how our film production works →

videoproduktion-deutschland

Fields of activity

We are a company successfully producing videos in Germany and all over Europe. Our customers are domiciled in Switzerland, Austria, France, England, the Netherlands, Brazil, Malaysia and in the USA. In Germany, we are a camera crew producing nationwide.

We are active in North Rhine-Westphalia, Lower Saxony, Bavaria, Rhineland-Palatinate, Hesse, Saarland, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Western Pomerania, Thuringia, Saxony, Saxony-Anhalt, Bremen, Baden-Wurttem-berg and Hamburg.

videoproduktion

Offer inquiry

Based on a first briefing we will submit an offer for your budget plan within a short period of time. In doing so we will keep an eye on all individual items relevant to a professional film and video production.

We would like to personally present our ideas to you on site. Two Kreativfilm contacts will always be by your side, i.e. our producer and director Phil Ramcke and our CEO and director of photography Carsten Rusch. In collaboration with you we will develop your personal concept, organize the making and ensure adherence to all post production deadlines.

Send us your non-binding offer inquiry:

Request a quote

Back to Top

Erfahrungen & Bewertungen zu Kreativfilm GmbH

Film- und Videoproduktion mit Rundum-Glücklich-Service
wir lieben unseren Job und den Film!

Unsere BeratungErfolgreiche Produktionen

Videoproduktion Düsseldorf – Full-Service Filmproduktion


Willkommen bei Ihrer Videoproduktion

„Wenn Ihnen eine hohe Qualität, Liebe zum Handwerk, persönliche Beratung und stets eine persönliche und zuverlässige Projektbetreuung wichtig sind, dann sind bei Kreativfilm – Ihrer Videoproduktion aus Düsseldorf richtig.

Carsten Rusch Seit 2010 beschäftigen wir uns täglich mit der professionellen Film- und Videoproduktion. Wir betreuen nicht nur große und internationale Werbekampagnen, sondern freuen uns auch Start-Ups und mittelständische Unternehmen unterstützen zu können. Die Marke „Kreativfilm“ repräsentiert nicht nur unseren „Job“, sondern vor allem unsere Leidenschaft und unsere Freunde am Beruf.“
Carsten Rusch, Geschäftsführer Kreativfilm GmbH

Stärken von Kreativfilm

Unser „Rundum-Glücklich“ Paket – Wir hören zu und wissen was unseren Kunden besonders wichtig ist: eine professionelle Qualität und ein perfektes Ergebnis, die persönliche Projektbetreuung und die passende Budgetplanung für die Videoproduktion. Wir sind u.a. auf die Bereiche Werbefilm, Imagefilm, TV Spot Produktion, Kinospot, Messefilm, Erklärvideo und Produktvideo, professionelle Luftaufnahmen, sowie auf die Greenscreen-Produktion in 4K spezialisiert.

videoproduktion düsseldorf


Beste Filmqualität für die Videoproduktion

Aktuell produzieren wir unsere Werbefilm-Produktionen mit der ARRI ALEXA Mini. Bekannt ist diese Technik von Kinospielfilm-Produktionen und Fernseh-Werbespots. Für kleinere Projekte setzen wir die Cinema Kamera Canon EOS C200 ein. Was uns von anderen Videoproduktionen unterscheidet: Größere und kleinere Videoproduktionen werden immer mit Leidenschaft und mit der besten Kino- und Werbefilmqualität realisiert. Werbefilme starten bei einem Budget von circa €7.500,00 und Imagefilme bei ca. €2.500,00.

Persönliche Projektbetreuung

Ein persönlicher und fester Ansprechpartner steht Ihnen während der gesamten Videoproduktion zur Seite. Unser Producer beantwortet während der gesamten Kampagne alle Fragen zur logistischen Planung, zum Budget und garantiert die Termintreue. Auch bei kurzfristigen Änderungen reagieren wir flexibel und können aufgrund unserer eigenen 4K Schnittplätze, Ergebnisse sehr kurzfristig liefern.

Unser Workflow in der Postproduktion →

Kosten für Ihre Videoproduktion

Die Budgetplanung ist unseren Kunden besonders wichtig. Unser Producer erstellt eine Kostenkalkulation die alle benötigten Mittel und Leistungen für die Videoproduktion berücksichtigt. Der Großteil der Leistungen können bei Kreativfilm InHouse realisiert werden. Das hat einen großen Kostenvorteil für unsere Kunden: Im Vergleich zu großen Werbeagenturen fallen wenig bis keine externen Kosten für Sie an.

Mehr über unsere Leistungen erfahren →


Kreativfilm fördert Talente!

Kreativfilm fördert junge Talente und bildet regelmässig zum Mediengestalter Bild- und Ton aus. Ergänzend zur schulischen Ausbildung bieten wir seit letztem Jahr einem Auszubildenden einen festen Platz in unserem Produktionsteam. Unser Azubi arbeitet kreativ und aktiv an unseren Produktionen als Cutter und assistiert unserem Kamerateam. Gemeinsam mit unserer Videoproduktion wachsen so junge Talente mit uns, was uns sehr stolz macht.

Unser Kamerateam aus Düsseldorf im Einsatz →

filmproduktion düsseldorf

Referenzen

Seit mehr als 8 Jahren realisieren wir für uns mit unseren Kunden erfolgreiche Werbefilme. Namenhafte Unternehmen und Marken aus den Branchen Industrie, Wirtschaft, Medien, Mode, Sport und Automobil vertrauen auf unsere Arbeit. Dazu zählen u.a. Firmen wie Mercedes-Benz und BMW, Gucci und Hugo Boss, HP und Heidelberger Druckmaschinen, Villeroy & Boch und General Electric sowie die Deutsche Bundesbank.



Konnten wir Sie bereits überzeugen?

Ziele der Videoproduktion

Uns ist es wichtig das Sie mit der Investition in einen Film einen tatsächlichen Mehrwert erzielen. In Form von Steigerung der Umsatzzahlen, in der positiven Aussendarstellung oder in der Bekanntheit Ihrer Marke.

Daher ist ein detailliertes Briefing für die Videoproduktion im Vorfeld besonders wichtig. Wir möchten die Ziele die Sie mit dem Film erreichen wollen, verstehen um uns Gedanken zu einer filmischen Umsetzung machen zu können. Gerne bieten wir Ihnen hierzu einige Hilfestellungen. In unseren Ratgebern gehen wir auf die Fragen ein, die wir häufig von unseren Kunden zu Beginn des Projekts gestellt bekommen.


Einige der wichtigsten Fragen sind:

  • Welche Ziele soll der Film erfüllen?
  • Welcher Einsatzzweck ist geplant?
  • Gibt es bereits einen inhaltlichen Ansatz?
  • Haben Sie gestalterische Wüsche für die Umsetzung?
  • Wie hoch ist der Budgetrahmen für die Videoproduktion?

Gerne erstellen wir zusammen mit unserem Regisseur erste Konzeptansätze und präsentieren Ihnen diese persönlich. Im gemeinsamen Gespräch haben wir die Möglichkeit Ihr Unternehmen, Ihre Vorstellungen und Ansätze besser kennen zu lernen. Darauf hin entwickeln wir die Story für den Film und behalten dabei das Budget im Blick.

Einblick in unsere Filmproduktionen →

videoproduktion-deutschland

Einsatzgebiete

Als Videoproduktion produzieren wir nicht nur erfolgreich in Deutschland sondern in ganz Europa. Unser Kunden und Auftraggeber sitzen in der Schweiz, Österreich, Frankreich, England, den Niederlanden, Brasilien, Malaysia und in den USA. In Deutschland produzieren wir als Kamerateam bundesweit.

Zu unseren Einsatzgebieten gehören Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern, Reinland-Pfalz, Hessen, das Saarland, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Baden-Württemberg und Hamburg.

videoproduktion

Angebot anfragen

Auf Grundlage eines ersten Briefings erstellen wir Ihnen kurzfristig ein Angebot zu Ihren Budgetvorstellungen. Dabei haben wir alle wichtigen Einzelposten die für eine professionelle Film- und Videoproduktion wichtig sind im Blick.

Gerne präsentieren wir unsere Ideen auch persönlich bei Ihnen vor Ort. Bei Kreativfilm stehen Ihnen immer zwei Ansprechpartner persönlich zur Seite. Unser Produzent & Regisseur Phil Ramcke und unser Geschäftsführer und Kameramann Carsten Rusch. Gemeinsam entwicklen wir mit Ihnen Ihr individuelles Konzept, organisieren die Dreharbeiten und garantieren die Termintreue in der Postproduktion.

Schicken Sie uns Ihre unverbindliche Angebots-Anfrage:

Angebot anfordern

nach oben